Nordostschweiz: Erfolgreiches Luchs-Wiederansiedlungsprojekt

13.07.2015, Sandra Gloor
Das Wiederansiedlungsprojekt für Luchse in der Nordostschweiz Luno ist ein Erfolg. 15 selbständige Luchse und acht Jungtiere wurden nachgewiesen. Auch TURO, der Luchs der 2003 der Stadt Zürich einen Besuch abgestattet hat, ist Teil dieser Erfolgsgeschichte: Er war sicher Vater in den Jahren 2005, 2006 und 2008.

Das Wiederansiedlungsprojekt für Luchse in der Nordostschweiz Luno ist ein Erfolg. Das bestätigt ein im vergangenen Winter durchgeführtes Fotofallen-Monitoring der Koordinationsstelle für Raubtierökologie und Wildtiermanagement KORA. 15 selbständige Luchse und acht Jungtiere wurden nachgewiesen.
  Auch TURO, der Luchs der 2003 der Stadt Zürich einen Besuch abgestattet hat (Bild oben), ist Teil dieser Erfolgsgeschichte: TURO war sicher Vater in den Jahren 2005, 2006 und 2008.   TUROs Besuch in der Stadt Zürich wurde mit eindrücklichen Bildern von einem SRF-Fernsehteam gefilmt.